Wer wir sind

Wir als Süddeutsche Gemeinschaft Knittlingen (SV Knittlingen) sind organisatorisch „ein freies Werk innerhalb der evangelischen Landeskirche“. Viele unserer Besucherinnen und Besucher sind Mitglied der evangelischen Landeskirche, andere sind konfessionslos oder Mitglied anderer christlicher Kirchen. Uns verbindet der Glaube an Jesus Christus und dass er im Mittelpunkt unseres Lebens steht.

Was wir wollen

Gemeinsam wollen wir uns durch Gottes Liebe, die uns in Jesus begegnet, prägen und verändern lassen und Jesus nachfolgen. Wir wollen Menschen einladen Jesus Christus, den Sohn Gottes ganz persönlich kennen zu lernen.

Wozu wir Sie einladen

Bei uns sind alle herzlich willkommen, die mehr von Gott erfahren möchten und Gemeinschaft mit Christen suchen. Sie als Person sind uns wichtig, weil Sie Gott wichtig sind, und er Ihnen seine Liebe schenken möchte! Gottes Wort, dokumentiert in der Bibel, ist für uns Maßstab für Lehre und Leben! Wir bemühen uns um ein gemeinsames, liebevolles Miteinander, indem sich einer um den anderen kümmert. Jeder Einzelne ist dabei wertvoll, denn wir sind überzeugt, dass wir uns gegenseitig ergänzen und uns gegenseitig brauchen! Wir bieten eine Vielzahl an verschiedenen Veranstaltungen an, damit jeder in der ihm angemessenen Weise von Gott hören und Gemeinschaft nach biblischem Vorbild erleben kann.

Wo wir uns treffen

Zu den meisten Veranstaltungen treffen wir uns im Ev. Gemeindehaus in Knittlingen (Im Pfleghof)