Angebote und Gruppen unserer Gemeinde

Angebote für Kinder und Jugendliche

Alle Infos zur KinderFerienWoche finden sie auf deren Webseite

Sind Sie neugierig auf go(o)d stories anderer Menschen?

Wünschen Sie sich, Ihre eigene Geschichte einmal in einem ganz neuen Licht zu sehen? Fragen Sie sich, ob Gott auch etwas mit Ihrem Leben zu tun hat? Bei unseren AGLOW-Treffen erzählen Menschen ihre ganz persönlichen Geschichten. Solche mit Happy End und solche, die ein Leben lang schmerzen.

GO(O)D STORIES!

People stories, die von Stolpersteinen, Krisen und Herausforderungen sprechen.
Good stories, geprägt von Versöhnung, Heilung, Hoffnung und Lebensfreude.
God stories, in denen Erfahrungen mit Gott eine zentrale Rolle spielen.

Diese Treffen gibt es nicht erst seit gestern. Mit ihren go(o)d stories gehen AGLOW-Frauen und -Männer bereits seit 1967 in die Öffentlichkeit – in ihrer Nachbarschaft, in ihrem Wohnort, im Gefängnis, in Flüchtlingslagern und in Kriegsgebieten.

AGLOW IN DEUTSCHLAND

In Deutschland gibt es seit nahezu 40 Jahren in fast allen Bundesländern AGLOW-Gruppen. Bei den Treffen dieser örtlichen Gruppen werden Sie nicht nur Geschichten hören, sondern auch etwas finden, das heute selten geworden ist: Freundschaft, Mitgefühl und ein offenes Ohr für Ihre persönlichen Fragen. Dabei spielt es keine Rolle, wer Sie sind. Denn AGLOW-Mitarbeiter kommen aus allen Berufen, Altersgruppen, sozialen Schichten, Nationen und Kulturen.

AGLOW INTERNATIONAL Deutschland e.V. ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein, der sich ausschließlich aus Spenden finanziert. Der Verein ist eine überkonfessionelle, christliche Organisation, in der Frauen und Männer aus allen Kirchen (evangelisch, katholisch, freikirchlich) mitwirken. Auch die Mitglieder des Deutschland-Vorstands kommen aus verschiedenen Konfessionen. Ihnen zur Seite steht ein Beraterteam von Theologen.

AGLOW VISION

• Wir unterstützen Menschen darin, in ihren Beziehungen untereinander und zu Gott zu wachsen
  • Wir führen unser Leben in Freiheit und Verantwortung
  • Wir setzen uns weltweit dafür ein, Tyrannei und Unterdrückung zu bekämpfen

In Deutschland werden wir immer wieder gefragt, was eigentlich das Wort „AGLOW“ bedeutet. “Be aglow in the spirit“, heißt es in der englischen Bibel (Römerbrief 12,11). Das bedeutet: „Seid brennend im Geist, dient dem Herrn“ (aglow = englisch für brennen). Und das drückt aus, was wir wollen.

Kontaktieren Sie uns gerne unter

knittlingen@aglow.de